Wunderschön ist er geworden, der neue Busbahnhof in Lingen – sofern man ihn aus der richtigen Perspektive betrachtet: Ins rechte Licht rücken können ihn zum Beispiel Ulrich (klick!) , siehe Foto oben, oder Milanpaul (klick!) , siehe Foto unten:
Schönheit allein aber reicht nicht – egal aus welcher Perspektive: Das imposante Dach genügt allenfalls als Schattenspender. Weil es in Lingen aber häufiger an Regen als an Sonne prasselt, hat die Stadt nachgerüstet und ein Dach unter dem Dach aufgestellt. Das folgende Bild ist fotografisch eher ungelungen, macht aber sehr deutlich, mit welchem Unvermögen an Planungsfähigkeit wir es hier zu tun haben: Der Kommentar des Fotografen lautet: „Schade, dass es keine Amtshaftung gibt.“
Dem schließen wir uns an und hoffen, solche Irrsinnigkeiten beim Bau der EL-Arena verhindern zu können! Aktuell stehen die Chancen trotz aller Bemühungen eher schlecht. Aber wir arbeiten dran.
Die Beleuchtung ist, da das Leuchmittel von unten geschützt nach weit oben strahlt, vor Vandalismus sicher. Da fliegt so schnell kein Stein gegen. Bitte beim Kolosseum zu Lingen berücksichtigen.