Uneingeschränkt teilen die Lingener BürgerNahen die allgemeine, große Empörung über die Schüsse auf arglose Flüchtlinge durch einen lokalen Neonazi.
Wir unterstützen die Initiative des Forum Juden Christen und anderer, aus diesem Anlass ein gemeinsames öffentliches Zeichen zu setzen, ein Zeichen der Solidarität und unserer ungebrochenen Bereitschaft und Entschlossenheit, den Flüchtlingen zur Seite zu stehen.
Wir dürfen und werden uns unsere mit den Geflüchteten, auf die unsere Stadt sehr stolz sein kann, nicht kaputt machen lassen und wir dürfen schon gar nicht in Hoffnungslosigkeit und Fatalismus versinken! Wir stehen zusammen mit den Flüchtlingen, damit sich unsere Stadtgesellschaft nicht durch Fanatiker einschüchtern oder blenden lässt.
Eierwürfe auf Politiker findet euer Mitstreiter Riße ganz ok, wie er in der Nacht vom 10. auf den 11.09. in einem Twitter-Dialog erzählte. Das „kann ja jedem mal passieren“ hieß es da, wenn so ein Ei aus der Hand rutscht. Sinngemäß – kann sowas hier auch jedem mal passieren? Dass sich ein Schuss aus dem Luftgewehr löst?
Solche Äußerungen Ihrer Politiker sind peinlich. Entweder Sie stehen klar gegen JEDE Gewalt gegenüber Andersdenkenden und Ungewollten oder Sie sind nichts als Heuchler.
Meine Stimme bekommen die Bürgernahen nach dem Auftritt von Herrn Riße sicherlich nie wieder.
Gruß